Zum Inhalt springen

Fassadenreinigung & Denkmalpflege

Eine gepflegte Fassade dient nicht nur der Werttaxierung, sondern mehr noch der Werterhaltung. Fassadenpflege beginnt mit dem Reinigen:

Man ist immer wieder erstaunt, wie schön ein Gebäude werden kann, wenn seine ursprüngliche Oberfläche zum Vorschein gebracht wird. Es ist so, als ob man das Haus aus einer grauen Verpackung wickelt.

Die anschließende Imprägnierung ist dann entscheidend für den Erhalt der Fassade. Die Atmungsaktivität der Wände muß gewährleistet sein. Das heißt, die Imprägnierung ist so auszuführen, daß die Dampfdiffusion von innen nach außen erhalten bleibt, daß jedoch gleichzeitig von außen eine wasserabstoßende Schicht entsteht.

Vor einer Fassadenbehandlung sollte in jedem Fall ein eingehendes Gespräch mit dem Gebäudereiniger stattfinden.

Andere Dienstleistungen

Unterhaltsreinigung

Spezielle Leistungen

Anfrage für eine Fassadenreinigung?

Rufen Sie uns gerne an oder melden Sie sich über das Formular.