Zum Inhalt springen

Qualitätssicherung

In unserer Firma besteht seit Jahren ein Qualitätskonzept das jährlich ergänzt und aktuell gehalten wird.

In unserer Firma besteht seit Jahren ein Qualitätskonzept das jährlich ergänzt und aktuell gehalten wird, in dem die Qualitätssicherung und die Qualitätsüberprüfungen festgelegt sind. Die Qualitätssicherung beginnt bei uns bereits in der Planungsphase. Jedes Projekt folgt bei uns einem Plan mit genau festgelegten Schritten, in denen wir die optimale Lösung entwickeln.

Projektplanung

In jedem Projekt wird bereits unmittelbar nach der Auftragserteilung ein individueller Zeitstrahl entwickelt, der dem Projektteam als Zeitschiene und zur Orientierung dient. Während der Planungsphase wird das Objekt mehrfach besichtigt und die Arbeitsprozesse überprüft.

Prozessgestaltung

Mit Hilfe der Objektgegebenheiten werden die Arbeitsprozesse der einzelnen Personalstellen festgelegt. Grundlage der Revierplanung sind immer die exakten Plandaten.

Die Revierpläne im Bereich Reinigung werden an das Personal ausgehändigt. So ist immer für jeden gut nachvollziehbar und im Ernstfall direkt einsehbar wann und wo gereinigt wird.

Personalbeschaffung

Auf Basis der Anforderungen und des Dienstleistungskonzeptes wird das Personalteam zusammengestellt. Dabei setzen wir erfahrene Mitarbeiter ein und besorgen bei Bedarf Fachkräfte für spezielle Anforderungen. Für Sonderfälle und Spitzenbedarf können wir jederzeit auf eine mobile Einsatzgruppe zurückgreifen.

Fragen?

Rufen Sie uns gerne an oder melden Sie sich über das Formular. 

Technikkonzept Farbcode

Bereits während der Planung werden mögliche Reinigungsverfahren festgelegt. Gemäß den Anforderungen werden alle Details konzipiert: sei es unsere Farbcodierung, der Tücher und Gebinde in Kombination mit der Darstellung in den Reinigungsplänen oder der gezielte Einsatz innovativer Techniken in Objekten.

Ein Beispiel: aus hygienischen Gründen ist es notwendig, eine Trennung der Reinigungsbereiche vorzunehmen. Daher werden die hier verwendeten Reinigungsmittel durch einen Farbcode deutlich voneinander getrennt.

Laufende Unterhaltsreinigung

Für die laufende Unterhaltsreinigung werden nur umweltfreundliche Reinigungsmittel eingesetzt.

Technikkonzept für die Maschinenausstattung

Das ausgewählte Reinigungssystem wird abgestimmt. Dazu zählt auch der Einsatz möglicher Maschinen und Geräte. Wir setzen nur hochwertige, für den Zweck geeignete Maschinen und Geräte ein. Für den Fall der Fälle ist ein 24 Reparaturservice eingerichtet. Kleinreparaturen und Wartungsarbeiten an elektrischen Geräten wie z.B Bürstsauger oder Poliermaschinen werden in unserer eigenen Werkstatt fachgerecht und schnell durchgeführt. Die regelmäßige Wartung und Pflege unser technischen Ausrüstung gewährleistet die Qualität und Zuverlässigkeit unseres Handwerkzeuges.

Intensive Einarbeitung durch Schulung

Intensive Schulung der Mitarbeiter und gute Anleitung während der Einarbeitungsphase und darüber hinaus, gewährleisten eine hohe Qualität. So können die Mitarbeiter vor Ort jederzeit im Sinne der Qualitätsziele eigenverantwortlich handeln und entscheiden.

Schulung im Objekt

Das Personal wird geschult. Dabei gehören bei uns folgende Themen zum Standard:

Einarbeitungsphase

In der Startphase eines Projektes übernehmen so genannte „Fachleute“ die direkte Betreuung der Mitarbeiter in den Revieren. Dies sind langjährige erfahrene Mitarbeiter unseres Unternehmens, vom Raumpfleger bis zum Bereichsleiter. Sie betreuen die Mitarbeiter in den Revieren bis jeder Einzelne die neue Technik fachgerecht und korrekt anwendet, den Revierplan und die Leistungsverzeichnisse verstanden hat und die von uns definierte hohe Reinigungsqualität erbringen kann.

Qualitätssicherung durch regelmäßige Kontrolle

Um unseren hohen Qualitätsstandard zu sichern, haben wir ein umfangreiches Kontrollsystem entwickelt, durch das wir regelmäßige Qualitätskontrollen in allen Bereichen durchführen.

Qualitätskontrolle durch Qualitätsbeauftrage

Die Kontrollen werden durch unsere Vorarbeiter und den Objektleiter unabhängig vorgenommen und dokumentiert. Alle Abläufe werden durch unsere Qualitätsbeauftragten überwacht. Ein speziell für das Qualitätsmanagment  verantwortlicher Mitarbeiter führt die Qualitätskontrolle aus dem Blickwinkel einer externen Person durch. Unser Ziel ist es, Ihnen und Ihren Kunden ein rundum gelungenes Reinigungsergebnis zu präsentieren.